دسترسی نامحدود
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
برای ارتباط با ما می توانید از طریق شماره موبایل زیر از طریق تماس و پیامک با ما در ارتباط باشید
در صورت عدم پاسخ گویی از طریق پیامک با پشتیبان در ارتباط باشید
برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند
درصورت عدم همخوانی توضیحات با کتاب
از ساعت 7 صبح تا 10 شب
ویرایش: 2013
نویسندگان: Albrecht Steinecke
سری: Kunst- und Kulturmanagement
ISBN (شابک) : 3531185861, 9783531185866
ناشر: Springer VS
سال نشر: 2012
تعداد صفحات: 175
زبان: German
فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود)
حجم فایل: 4 مگابایت
در صورت تبدیل فایل کتاب Management und Marketing im Kulturtourismus: Basiswissen - Praxisbeispiele - Checklisten به فرمت های PDF، EPUB، AZW3، MOBI و یا DJVU می توانید به پشتیبان اطلاع دهید تا فایل مورد نظر را تبدیل نمایند.
توجه داشته باشید کتاب مدیریت و بازاریابی در گردشگری فرهنگی: دانش پایه - نمونه های عملی - چک لیست نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.
001......Page 1
Vorwort......Page 5
Inhaltsverzeichnis......Page 7
1 Der kulturtouristische Markt: Besonderheiten, Wettbewerbssituation und Herausforderungen......Page 9
1.1 Die kulturell interessierten Touristen: Merkmale – Erwartungen – Verhaltensweisen......Page 11
1.1.1 Merkmale und Motive der bundesdeutschen Touristen......Page 12
1.1.2 Besonderheiten der kulturell interessierten Touristen......Page 13
1.2.1 Öffentliche Akteure......Page 25
1.2.2 Kommerzielle Anbieter......Page 28
1.2.3 Kulturelle Events......Page 31
1.3 Herausforderungen für Kulturanbieter im Tourismus: Interessengegensätze – Dialogbereitschaft – Angebotsprofil......Page 32
1.3.1 Interessengegensätze zwischen Kultur- und Tourismusakteuren......Page 33
1.3.2 Bereitschaft zum Dialog......Page 34
1.3.3 Touristische Anforderungen an das Angebot von Kultureinrichtungen......Page 38
2 Strategisches Management von Kulturanbietern imTourismus: Zielsetzung und Positionierung......Page 41
2.1.1 Vision......Page 43
2.1.2 Leitbild......Page 44
2.2 Positionierung von Kulturangeboten......Page 48
2.2.1 Thematisierung von Kulturangeboten......Page 51
2.2.2 Vernetzung von Kulturangeboten......Page 58
2.2.3 Limitierung von Kulturangeboten......Page 66
2.2.4 Filialisierung von Kulturangeboten......Page 71
3 Operatives Management von Kulturanbietern im Tourismus: Marktauftritt, Marketing und Qualitätsmanagement......Page 76
3.1 Marktauftritt......Page 80
3.1.1 Markenbildung von Kultureinrichtungen: Funktionen – Vorteile – Anforderungen......Page 81
3.1.2 Architektur, Wettbewerbe und Gütesiegel als Instrumente der Markenbildung......Page 89
3.2 Touristische Marketing-Maßnahmen von Kultureinrichtungen......Page 94
3.2.1 Leistungspolitik: Ausschilderung – Präsentation – Besucherinformation – Zusatzangebote......Page 96
3.2.2 Preispolitik: Besonderheiten – Strategien – öffentliche Wirkung......Page 119
3.2.3 Distributionspolitik: Besonderheiten – direkter und indirekter Vertrieb – „Locations“......Page 122
3.2.4 Kommunikationspolitik: Information in den Quellgebieten der Touristen – Vor-Ort-Maßnahmen......Page 125
3.2.5 Grenzen des kulturtouristischen Marketings......Page 133
3.3 Qualitätsmanagement......Page 134
3.3.1 Erfassung der Besucherzufriedenheit......Page 136
3.3.2 Maßnahmen der Besucherbindung......Page 140
3.3.3 Qualifizierung der Mitarbeiter......Page 143
4.1 Standortbestimmung: Was ist unsere gegenwärtige Position auf dem kulturtouristischen Markt?......Page 147
4.2 Zielformulierung: Welche Rolle wollen wir künftig auf dem kulturtouristischen Markt spielen?......Page 150
4.3 Aufgabenspektrum: Was müssen wir verbessern, um unsere Ziele zu erreichen?......Page 152
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis......Page 157
Literaturverzeichnis......Page 162
Register......Page 169