ورود به حساب

نام کاربری گذرواژه

گذرواژه را فراموش کردید؟ کلیک کنید

حساب کاربری ندارید؟ ساخت حساب

ساخت حساب کاربری

نام نام کاربری ایمیل شماره موبایل گذرواژه

برای ارتباط با ما می توانید از طریق شماره موبایل زیر از طریق تماس و پیامک با ما در ارتباط باشید


09117307688
09117179751

در صورت عدم پاسخ گویی از طریق پیامک با پشتیبان در ارتباط باشید

دسترسی نامحدود

برای کاربرانی که ثبت نام کرده اند

ضمانت بازگشت وجه

درصورت عدم همخوانی توضیحات با کتاب

پشتیبانی

از ساعت 7 صبح تا 10 شب

دانلود کتاب Petrus und Paulus in Jerusalem und Rom: Vom Neuen Testament zu den apokryphen Apostelakten

دانلود کتاب پیتر و پولس در اورشلیم و روم: از عهد جدید تا اعمال آخرالزمان

Petrus und Paulus in Jerusalem und Rom: Vom Neuen Testament zu den apokryphen Apostelakten

مشخصات کتاب

Petrus und Paulus in Jerusalem und Rom: Vom Neuen Testament zu den apokryphen Apostelakten

دسته بندی: دین
ویرایش:  
نویسندگان:   
سری: Untersuchungen zur antiken Literatur und Geschichte 109 
ISBN (شابک) : 3110303310, 9783110303315 
ناشر: de Gruyter 
سال نشر: 2012 
تعداد صفحات: 328 
زبان: German 
فرمت فایل : PDF (درصورت درخواست کاربر به PDF، EPUB یا AZW3 تبدیل می شود) 
حجم فایل: 3 مگابایت 

قیمت کتاب (تومان) : 32,000



ثبت امتیاز به این کتاب

میانگین امتیاز به این کتاب :
       تعداد امتیاز دهندگان : 13


در صورت تبدیل فایل کتاب Petrus und Paulus in Jerusalem und Rom: Vom Neuen Testament zu den apokryphen Apostelakten به فرمت های PDF، EPUB، AZW3، MOBI و یا DJVU می توانید به پشتیبان اطلاع دهید تا فایل مورد نظر را تبدیل نمایند.

توجه داشته باشید کتاب پیتر و پولس در اورشلیم و روم: از عهد جدید تا اعمال آخرالزمان نسخه زبان اصلی می باشد و کتاب ترجمه شده به فارسی نمی باشد. وبسایت اینترنشنال لایبرری ارائه دهنده کتاب های زبان اصلی می باشد و هیچ گونه کتاب ترجمه شده یا نوشته شده به فارسی را ارائه نمی دهد.


توضیحاتی در مورد کتاب پیتر و پولس در اورشلیم و روم: از عهد جدید تا اعمال آخرالزمان

در دفاع از اصل اساسی دو قانون کنگره (2010/2011) با دیدگاه "Zwierlein, Petrus in Rom" (2009، 22010) u. a. تزهای زیر را به دست آورد: 1. پیتر هرگز در رم نبود. 2. پطرس و پولس در آزار و اذیت مسیحیان توسط نرونیان نمردند. آنها شهید نیستند، بلکه رنج کشیده اند. نه بنیانگذار اسقف نشینی روم (و یک جانشین آپوستولوروم ثابت در روم)، بلکه نمایندگانی از ارتدکس که در مبارزه با گنوسیس ادعای رم داشتند. 3. نامه های 1 پطرس (حدود 112-115) و 1 کلم (حدود 120-125) هیچ اطلاعی از اقامت پطرس در روم و شهادت دو رسول پطرس و پولس ندارند. 4. پطرس خیالی اول پطرس نه در روم بلکه در اورشلیم می نویسد. «بابل» یک استعاره جغرافیایی نیست، بلکه یک استعاره هستی شناسانه است. 5. Dionys von Korinth در مورد 170/174 برای اولین بار در مورد فعالیت آموزشی مشترک پیتر و پل گزارش می دهد، نه در مورد شهادت آنها. 6. ایگناتیوس انطاکیه فقط حضور پطرس و پولس را در رم در حدود سال 180 جعل کرد. 7. بر اساس منابع مکتوب، اسطوره «پیتر در روم» در حدود 150/154-170/174، بر اساس شواهد باستان شناسی (تاسیس مموریا) در حدود 160-180 سرچشمه می گیرد. 8. در 2 تیموتائوس (حدود 150؟) هیچ دانش اولیه ای در مورد مرگ پولس وجود ندارد: موقعیت های حبس او مانند یک رمان بر اساس فیل و اعمال تابیده شده است. بخش B سه مطالعه درباره اعمال پطرس و پولس و آکتا یوهانیس (و رابطه آنها با یک دعای مانوی florileg) را گرد هم می آورد که پاپیروس یونانی در انتقال آنها نقش دارد. تمرکز بر چیزی است که به عنوان نامه سوم پولس به قرنتیان شناخته می شود، که ثابت شده است که بخشی اصلی از رمان افعال آخرالزمان پولس است.


توضیحاتی درمورد کتاب به خارجی

In Abwehr des Grundtenors zweier Kongreßakten (2010/2011) werden mit Blick auf 'Zwierlein, Petrus in Rom' (2009, 22010) u. a. die folgenden Thesen gesichert: 1. Petrus war niemals in Rom. 2. Petrus und Paulus sind nicht in der Neronischen Christenverfolgung gestorben; sie sind nicht Blutzeugen, sondern Dulder; nicht Begründer des römischen Episkopats (und einer auf Rom fixierten successio Apostolorum), sondern im Kampf gegen die Gnosis für Rom in Anspruch genommene Repräsentanten der Orthodoxie. 3. Die Briefe 1Petr (um 112-115) und 1Clem (um 120-125) haben keine Kenntnis von einem Aufenthalt des Petrus in Rom und von einem Martyrium der beiden Apostel Petrus und Paulus. 4. Der fiktive Petrus von 1Petr schreibt nicht in Rom, sondern in Jerusalem; "Babylon" ist keine geographische, sondern eine ontologische Metapher. 5. Dionys von Korinth berichtet um 170/174 erstmals von einer gemeinsamen Lehrtätigkeit des Petrus und Paulus, nicht von deren Martyrium. 6. Ignatius von Antiochien fingiert erst um 180 die Anwesenheit des Petrus und Paulus in Rom. 7. Der Mythos "Petrus in Rom" entsteht gemäß den schriftlichen Quellen um 150/154-170/174, nach den archäologischen Zeugnissen (Errichtung der Memoria) um 160-180. 8. Im 2. Timotheusbrief (um 150?) liegt kein originäres Wissen über den Tod des Paulus vor: es werden die Situationen seiner Gefangenschaft gemäß Phil und Apg romanhaft weitergesponnen. Teil B vereinigt drei Studien über die Petrus- und Paulusakten und über die ihnen verpflichteten acta Iohannis (sowie deren Beziehung zu einem manichäischen Gebetsflorileg), in deren Überlieferung griechische Papyri eine Rolle spielen. Im Zentrum steht der sogenannte 3. Korintherbrief des Paulus, der als originärer Bestandteil der romanhaften apokryphen Paulusakten erwiesen wird.



فهرست مطالب

Vorwort
Inhaltsverzeichnis
A. Petrus in Jerusalem, Paulus in Rom
	I. Petrus in Rom? Die literarischen Zeugnisse
		1. Das Fehlen eines Hinweises auf einen Romaufenthalt des Petrus in den Schriften des Neuen Testaments
		2. Joh 21,18-19 und Tac. ann. 15,44,4 nach der Deutung von T. Barnes
		3. Der Schlußgruß des Ersten Petrusbriefes: 1Petr 5,13
		4. Der Erste Clemensbrief
		5. Ps.Ignatius Röm 4,6 und der gnostische Valentinschüler Ptolemäus
		6. Ascensio Jesaiae und Petrusapokalypse
		7. Bischof Dionysios von Korinth
		8. Petrus als Bezwinger des Ur-Gnostikers Simon Magus in Rom
		9. Mt 8,22 und der Beginn des christlichen Grabkultes
	II. Kritisches zur Römischen Petrustradition und zur Datierung des Ersten Clemensbriefes
		1. CHR. GNILKA, Philologisches zur römischen Petrustradition
			a) Cyprian über die cathedra Petri
			b) Tertullian scorp. 15,1/4 über das Martyrium der Apostel
			c) Die Voraussage des Martyriums Petri Joh. 21,18-19
			d) Die Grußformel 1 Petr. 5,13
			e)‘Babylon’ als Symbolbegriff für Exil und Gefangenschaft (und innere Freiheit)
			f) Neid als Motiv der Verfolgungen im Ersten Clemensbrief
			g) Dionysius von Korinth über Peter und Paul
			h) Chronologie, Tradition und Intertextualität
		2. R. RIESNER, Paulus, Petrus und Rom im Neuen Testament
			a) Von der Apostelgeschichte zum 2. Timotheusbrief
			b) Der Erste Petrusbrief, die Ascensio Isaiae und die Petrusapokalypse
		3. S. HEID, Blutzeuge: Apostelgrab, Märtyrerverehrung und Grabkult
			a) Märtyrergrab im Römerbrief des Ignatius
			b) Jubel am Grab
		4. J. SCHMIDT, Petrus und sein Grab in Rom
		5. W. D. LEBEK, Das Datum des ersten Clemensbriefes
			a) Zur Datierung des Clemensbriefes in die Zeitspanne 120125
			b) Die vermeintliche Fürbitte 1Clem 60,4-61,2 für die beiden Kaiser Nerva und Trajan zum Ende des Jahres 97
			c) Das zeitlose Schlußgebet für die Obrigkeit
	III. Sind Petrus und Paulus in Rom gestorben?
		Einleitung: Der Festtag
		1. Die liturgischen Texte zum Fest ‘Peter und Paul’
		2. Die historischen Zeugnisse eines gemeinsamen Wirkens der beiden Apostel in Rom
			a) Diony sios von Korinth
			b) Dionysios und der Erste Clemensbrief
		3. Das Konzept der concordia Apostolorum
		4. Ort und Zeit des Todes Petri
			a) Johannes 21,18-19, der 2. Petrusbrief und Justins Apologie
			b) Der Schlußgruß des 1. Petrusbriefs
		5. Tod und ‘Vermächtnis’ des Apostels Paulus
			a) Das Zeugnis der Apostelgeschichte
			b) Der 2. Timotheusbrief
			c) Die Abschiedsrede in Milet
		6. Petrus und Paulus als Garanten der Orthodoxie in der Auseinandersetzung mit den Häretikern
		Schluß
			Klemens und Appion über αλήθεια und συνήθεια
	IV. Danaden und Dirken (1Clem 6,2)
B. Apokryphe Apostelakten
	I. Griechische Papyri in der Überlieferung der Acta Apo-stolorum apocrypha
		1. Katalog griechischer Papyri der apokryphen Apostelakten
			a) Actus Petri apostoli
			b) Acta Pauli
			c) Acta Iohannis
		2. Der apokryphe Briefwechsel im P.Bodmer X und die Paulusakten
		3. Von Korinth nach Rom: Die versprengte Replik der Quo Vadis-Szene im P.Hamb. bil. 1
	II. Der Briefwechsel der Korinther mit dem Apostel Paulus (3Kor) im Papyrus Bodmer X und die apokryphen Paulusakten
		1. Von HARNACK zu RORDORF
		2. Der Erzählzusammenhang
		3. Der Überlieferungsbefund und seine Deutung
		4. Das Vorbild der kanonischen Apostelgeschichte (Apg 15)
		5. Indizien der Homogenität von Briefkorrespondenz und Paulusakten
		6. Folgerungen für die Datierung (nach 180)
		7. Paulus in Korinth
		Anhang
			1. Textüberlieferung und Textemendation
			2. Die Brieftitel der apokryphen Korrespondenz
	III. Die Datierung der acta Iohannis und der Papyrus Kellis Gr. Fragm. A.1
		1. Die Datierung der acta Iohannis
		a) Die literarische Abhängigkeit der acta Iohannis von den Petrusakten
		b) Die literarische Abhängigkeit der acta Iohannis von den Paulusakten
		2. Der Papyrus Kellis Gr. Fragm. A.I und die Johannesakten
C. Nachlese zu dem Tagungsband S. Heid (Hrsg.), Petrus und Paulus in Rom. Eine interdisziplinäre Debatte, Freiburg 2011
Literaturverzeichnis
Verzeichnis der Abbildungen und Photonachweise
Register
	Stellenregister
	Wort-, Namen- und Sachregister




نظرات کاربران